2023 werden wieder alle Oscars live vergeben

Wie gewohnt 2023 werden wieder alle Oscars live vergeben

2023 sollen wieder alle Oscars in gewohnter Form live vergeben werden – auch der Preis für die Filmmusik.

2023 werden wieder alle Oscars live vergebenFoto: lesslemon

Zurück im TV

2022 wurde die begehrteste Trophäe der Filmbranche in acht Kategorien nicht wie sonst üblich live im Rahmen der TV-Übertragung verliehen, sondern noch vor der eigentlichen Show ganz ohne das sonstige Tamtam. Eine dieser versteckten Kategorien war unter anderem der Preis für die beste Filmmusik. Die Enttäuschung und Kritik der Fans waren groß. Im kommenden Jahr sollen wieder alle Oscars live vergeben werden.

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Unsere Filme, unsere Zukunft

Wie Bill Kramer, der neue CEO der Academy of Motion Picture Arts and Sciences in einem Interview mit dem Digital-Magazin der Academy a.frame bekannt gab, sollen am 12. März 2023 auch die Preise für den besten kurzer Dokumentarfilm,  Filmschnitt, animierten Kurzfilm, Kurzfilm, Ton, für das beste Make-up und Hair-Styling und die beste Filmmusik wieder im Rahmen der TV-Übertragung verliehen werden.

Im Interview sagte Kramer: "2023 sind die 95sten Oscars und die Energie, die wir in die Show stecken, soll zu einer großen Feier des Kinos und der Preise führen - unseres Vermächtnisses unserer Künstler, unserer Filme, unserer Zukunft.“

Die gute Nachricht des Tages hören Sie Montag bis Freitag mit Thomas Ohrner um 12:40 Uhr bei Klassik Radio.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

"Ein bisschen Wasser hält das Cello schon aus": Cellistin auf ungewöhnlicher Fahrradtour
Celloradeln

"Ein bisschen Wasser hält das Cello schon aus": Cellistin auf ungewöhnlicher Fahrradtour

Mit dem Fahrrad, einem Cello im Anhänger und jeder Menge guter Laune fährt die Cellistin Katja Zakotnik quer durchs Ruhrtal. Auf ihrer Tour de Cello legt sie fast 300 Kilometer zurück und bringt klassische Musik an Orte außerhalb der Konzertsäle – auf Wiesen, in Industriehallen oder mitten unter Menschen, die zufällig stehen bleiben und zuhören.

Wie schmeckt Oper? „Die Zauberflöte“, „Aida“ und Co. als Drink
Hotel de Rome Bar Berlin

Zum Welt-Cocktail-Tag
Wie schmeckt Oper? „Die Zauberflöte“, „Aida“ und Co. als Drink

Wie schmeckt Oper? Das Hotel de Rome Berlin wagt die Übersetzung: Drinks, die den Charakter berühmter Opernwerke auf die Zunge bringen. Restaurantmanager Timucin Stefan erzählt, wie aus Arien Aromen werden – ob mit oder ohne Alkohol.

Klassik als Jungbrunnen – wie Musik unser biologisches Alter beeinflusst
Alte Frau hört Musik

Klassik als Jungbrunnen – wie Musik unser biologisches Alter beeinflusst

Kann ein Konzertabend unser Leben verlängern? Eine neue Studie des University College London legt genau das nahe. Wer regelmäßig liest, Musik hört, Museen besucht oder kulturelle Veranstaltungen erlebt, altert biologisch messbar langsamer. Das lässt sich inzwischen sogar im Erbgut nachweisen – dort, wo Stress, Entzündungen und Lebensstil ihre Spuren hinterlassen.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national