Avatar sorgt weiter für Rekorde

Kinorekorde Avatar sorgt weiter für Rekorde

James Cameron bricht mit seinem Film „Avatar - The Way Of Water“ mal wieder Rekorde und auch seine Fans.

Avatar sorgt weiter für RekordeFoto: Photo by Karen Zhao on Unsplash

Titanic bleibt die Nummer 1

James Cameron bleibt ein Filmwunder und auch Erfolgsgarant. Der zweite Teil von „Avatar“ ist mal wieder der Beweis dafür, denn die Rekordjagd geht weiter und weiter. Kein Film hat in Deutschland jemals mehr Geld eingespielt: 129 Millionen Euro Umsatz in 68 Tagen. Allerdings muss man sagen, dass das Ergebnis nicht inflationsbereinigt ist. Außerdem muss berücksichtigt werden, dass Kinokarten über die Jahre teurer geworden sind und 3D-Filme oft einen Aufschlag kosten.

Der meistbesuchte Kinofilm in Deutschland ist nach wie vor »Titanic« – ebenfalls ein Film von James Cameron.

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

100 Mal im Kino

Auch die Fans von „Avatar – The Way of Water“ sind in Rekordlaune. Zum Beispiel der Niederländer Rick Pratjé. Er hat den zweiten „Avatar“ mittlerweile 100mal gesehen. Woraufhin Cameron in einem Interview mit dem Time Magazine meinte, er sei sich nicht sicher, ob er diese Person treffen will. Ins Guinness-Buch der Rekorde wird es der Fan der Superlative aber noch lange nicht schaffen. Dort steht ein Amerikaner, weil er „Spider-Man: No Way Home“ 292 Mal im Kino gesehen hat.

Mehr Infos aus der Welt des Kinos bekommen Sie jeden Donnerstag ab 19 Uhr in der Klassik Radio „Cinemashow“ mit Florian Schmidt.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Triumphaler Tourauftakt: Klassik Radio Live in Concert begeistert in Düsseldorf
Dirigent leitet ein Orchester auf einer Bühne mit leuchtenden Lichteffekten im Hintergrund

Triumphaler Tourauftakt: Klassik Radio Live in Concert begeistert in Düsseldorf

Ein Abend voller Gänsehaut-Momente, magischer Soundtracks und mitreißender Show – die Premiere der „Klassik Radio Live in Concert“-Tour in Düsseldorf war ein Triumph! Von Star Wars über Harry Potter bis hin zur exklusiven Kanu des Manitu-Version begeisterte das Orchester das Publikum auf jeder Sekunde.

Helau, Alaaf und Allegro! – Wenn die Klassik Fasching feiert
Frau feiert Fasching

Zum Beginn der fünften Jahreszeit
Helau, Alaaf und Allegro! – Wenn die Klassik Fasching feiert

Klassik und Fasching – passt das überhaupt zusammen? Oh ja! Zwischen Opernspaß, tierischen Überraschungen und tanzender Lebensfreude steckt in der klassischen Musik weit mehr Witz, Ironie und Feierlaune, als man vermuten würde. Wer hätte gedacht, dass selbst große Meister ihre närrische Seite hatten?

Ennio Morricone - wie seine Musik das Kino für immer verändert hat
Ennio Morricone 16:9

Zum Geburtstag des legendären Komponisten
Ennio Morricone - wie seine Musik das Kino für immer verändert hat

Mit seiner Musik hat er die Filmwelt geprägt, wie kaum ein anderer: Doch warum klingt Ennio Morricone auch heute noch so gegenwärtig – und was macht seine Kompositionen unvergesslich? Warum hat er immer noch Einfluss auf Generationen von Soundtrack-Komponisten? Eine Spurensuche tief ins Herz des Kinos.