Avatar sorgt weiter für Rekorde

Kinorekorde Avatar sorgt weiter für Rekorde

James Cameron bricht mit seinem Film „Avatar - The Way Of Water“ mal wieder Rekorde und auch seine Fans.

Avatar sorgt weiter für RekordeFoto: Photo by Karen Zhao on Unsplash

Titanic bleibt die Nummer 1

James Cameron bleibt ein Filmwunder und auch Erfolgsgarant. Der zweite Teil von „Avatar“ ist mal wieder der Beweis dafür, denn die Rekordjagd geht weiter und weiter. Kein Film hat in Deutschland jemals mehr Geld eingespielt: 129 Millionen Euro Umsatz in 68 Tagen. Allerdings muss man sagen, dass das Ergebnis nicht inflationsbereinigt ist. Außerdem muss berücksichtigt werden, dass Kinokarten über die Jahre teurer geworden sind und 3D-Filme oft einen Aufschlag kosten.

Der meistbesuchte Kinofilm in Deutschland ist nach wie vor »Titanic« – ebenfalls ein Film von James Cameron.

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

100 Mal im Kino

Auch die Fans von „Avatar – The Way of Water“ sind in Rekordlaune. Zum Beispiel der Niederländer Rick Pratjé. Er hat den zweiten „Avatar“ mittlerweile 100mal gesehen. Woraufhin Cameron in einem Interview mit dem Time Magazine meinte, er sei sich nicht sicher, ob er diese Person treffen will. Ins Guinness-Buch der Rekorde wird es der Fan der Superlative aber noch lange nicht schaffen. Dort steht ein Amerikaner, weil er „Spider-Man: No Way Home“ 292 Mal im Kino gesehen hat.

Mehr Infos aus der Welt des Kinos bekommen Sie jeden Donnerstag ab 19 Uhr in der Klassik Radio „Cinemashow“ mit Florian Schmidt.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Hits, Herzklopfen und Weihnachtszauber: Bachs Oratorium begeistert seit 300 Jahren
Johann Sebastian Bach, Gemälde von Gebel

Hits, Herzklopfen und Weihnachtszauber: Bachs Oratorium begeistert seit 300 Jahren

Weihnachten ohne Musik von Bach? Kaum vorstellbar. Doch das Weihnachtsoratorium ist viel mehr als alte Kirchenmusik: ein clever komponiertes Meisterwerk, voller großer Gefühle, überraschender Momente – und ein echter Hit seiner Zeit. Erfahrt in diesem Artikel, wie Bach Geschichten erzählte, Melodien recycelte und ein Werk schuf, das bis heute verzaubert.

Vom Biedermeier zur großen Bühnenkunst - Wie „Hänsel und Gretel“ zur Weihnachtsoper wurde
Hänsel und Gretel Comicversion

Vom Biedermeier zur großen Bühnenkunst - Wie „Hänsel und Gretel“ zur Weihnachtsoper wurde

Bevor Engelbert Humperdinck Hänsel und Gretel zur berühmtesten Märchenoper der Musikgeschichte machte, war der Stoff bereits auf deutschen Bühnen zu Hause. Doch erst seine Version verwandelte das Grimmsche Märchen in ein Werk von zeitloser Tiefe. Warum gerade diese Oper überlebte, was sich über die Jahrzehnte verändert hat und wie Humperdinck sich sein Werk selbst dachte – ein Blick hinter die Kulissen und zu hören am 4. Advent bei Klassik Radio.

Klassik Radio Plus lädt ein: 3x2 Tickets für "La Traviata"
La Traviata 2025 Royal Opera

Verlosung
Klassik Radio Plus lädt ein: 3x2 Tickets für "La Traviata"

Erleben Sie ab dem 14. Januar die Magie von La Traviata im Kino! Die Royal Ballet & Opera bringt Giuseppe Verdis ergreifende Oper – eine berührende Geschichte von Liebe und Verlust, mit großen Stimmen, prächtigen Bildern und unvergesslicher Musik – live auf die großen Leinwand.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national