Florian Schmidt

Moderator / FilmredakteurFlorian Schmidt

Klassik Radio mit unserem Filmexperten Florian Schmidt.

Florian Schmidt

Ich bin ein „Hamburger Jung“, bin hier geboren und auch noch nicht weit rumgekommen. In Lüneburg hab ich Angewandte Kulturwissenschaften studiert (das war mein südlichster Wohnort), seit 2004 bin ich bei Klassik Radio. Privat mach ich eigentlich genau dasselbe wie beruflich: Filme gucken und Musik hören - und darum schreibe ich auch drüber. Hier geht's zu meinem Blog.

Ich liebe meinen Job, weil…wer hat schon drei Fernseher, drei Tageszeitungen, Kaffee satt – und sehr nette Kollegen, wirklich nette Kollegen!

Mit einer Zeitmaschine würde ich…direkt ins Jahr 1972 reisen: neben Michel Legrand im Studio sitzen, mit Curtis Mayfield Essen gehen und danach auf einem James-Brown-Konzert tanzen. 

Das sollte mal jemand erfinden:die 25. Stunde des Tages, in der man ganz gemütlich und ungestört Zeit zum Lesen, Fernsehen und Musik hören hat. 

Moderatoren

Die Stimmen von Klassik Radio. Persönliches und Privates über unser Moderatorenteam.