Das größte Online-Ensemble der Welt

Weltrekord Das größte Online-Ensemble der Welt

1.577 Musikerinnen und Musiker aus fünf Nationen haben den Weltrekord für das größte Online-Ensemble gebrochen.

Das größte Online-Ensemble der WeltFoto: Jens Illemann

Wenig Zeit und geheim

Jens Illemann liebt Weltrekorde und jetzt hat er seinen bereits vierten musikalischen Weltrekord aufgestellt. Diesmal war der Anlass eine Überraschung für Peter Maffay. Jens Illemann organisierte ein Fan-Video: Tabaluga-Fans sollten das Stück “Nessaja – Ich wollte nie erwachsen sein“ in einer von Illemann extra arrangierten Version in einem Video inszenieren. Ein Problem war der Zeitrahmen von gerade einmal eineinhalb Monaten und die Geheimhaltung, es sollte ja eine Überraschung werden.

Zum 40. Geburtstag

Mit der Hilfe des Tabaluga-Fanclubs und Social Media gelang das Vorhaben aber. Bei der TV-Show “Happy Birthday Tabaluga” zum 40. Geburtstag des kleinen Drachens ist die Überraschung dann geglückt und Maffay bekam das Fan-Video zu sehen. Dabei wurde auch der Weltrekord für das größte Online-Ensemble gebrochen. 1.577 Musikerinnen und Musiker aus fünf Nationen haben das Stück inszeniert und aufgenommen.

11.04.2023

Genießen Sie unsere meistgehörten Musiksender

Neueste Artikel