Harry Potter ganz neu: Serie ist bestätigt

Harry PotterHarry Potter ganz neu: Serie ist bestätigt

Harry Potter bekommt ein Remake als Serie und alles wird neu. HBO Max hat jetzt den ersten Teaser veröffentlicht.

Harry Potter ganz neu: Serie ist bestätigtFoto: Adobe Stock

Harry Potter zurück als Serie

In der letzten Zeit hat die Gerüchteküche ordentlich gebrodelt, jetzt ist es offiziell: Die "Harry Potter"-Filme bekommen ein Remake und das als Serie. Warner Bros hat die Neuverfilmung jetzt offiziell bestätigt und der dazugehörige Streamingdienst HBO Max hat den ersten Teaser dazu veröffentlicht. In einem Zeitraum von insgesamt 10 Jahren sollen sieben Staffel entstehen. Jede Staffel wird die Geschichte eines Buches der Autorin J.K. Rowling erzählen. Dadurch soll die Serie um einiges detailreicher als die beliebten Filme werden und sich genauer auf die Bücher beziehen.

Ein ganz neuer Cast

Ausgestrahlt wird die Serie auf dem Warner-Streamingdienst HBO Max. Der Cast für die Serie soll  komplette neu besetzt werden. Die ursprünglichen Schauspieler wie Daniel Radcliff, Emma Watson und Rupert Grint sind zu alt, um noch einmal in die Rollen der Zauberschülerinnen und Zauberschüler zu schlüpfen. J.K. Rowling wird allerdings wieder an der Serie mitwirken und soll eine der Produzentinnen sein.

Zwei Lager in der Fangemeinde

Die eingefleischten Fans der Harry Potter Welt sind geteilter Meinung. Viele freuen sich auf die Serie und hoffen auf eine buchgetreuere Verfilmung. Andere sind völlig schockiert und wünschen sich, dass man die Geschichte ruhen lässt und sich eher auf die zahlreichen anderen Themen innerhalb des "Harry Potter"-Universums bezieht.

Wann der Serienstart sein soll, ist noch nicht bekannt. Ebenso wenig weiß man bisher, wer in die Rolle von Harry, Ron und Hermine schlüpfen wird.

12.04.2023

Genießen Sie unsere meistgehörten Musiksender

Neueste Artikel