Evita Helling

ModeratorinEvita Helling

Evita Helling

Seitdem ich ein Kind bin, trage ich immer meine Kopfhörer bei mir, Musik ist nämlich genau so wichtig wie Wasser und Atmen! Und nach meiner Philosophie gibt es für jede Lebenssituation den richtigen Soundtrack… lassen Sie uns den gemeinsam finden!

Ich liebe meinen Job, weil… ich darüber reden darf, was mir am Allermeisten auf der Welt bedeutet: Musik! Diese Liebe mit unseren Hörern zu teilen ist das beste Gefühl auf der Welt!

Das sollte jemand mal erfinden… eine Kaffee- und Teetasse, die nie leer wird, und immer warm bleibt!

In der Freizeit trifft man mich… zuhause, draußen, in Cafés, ganz egal, aber immer mit einem Buch und Kopfhörern.

Ich fange an zu träumen bei… Camille Saint-Saëns „Der Schwan“ aus dem Karneval der Tiere. Die Melodie habe ich das erste Mal in einer Serie gehört, und seitdem ließ sie mich nicht mehr los! Wann auch immer ich mich entspannen möchte, ist das mein Go-To Musikstück. Neben allen Möglichen Werken von Joe Hisaishi und John Williams!

Moderatoren

Die Stimmen von Klassik Radio. Persönliches und Privates über unser Moderatorenteam.