Klara Jäger

Moderatorin / RedakteurinKlara Jäger

Klassik Radio mit Klara Jäger: Täglich Montag bis Freitag von 5:00 bis 9:00 Uhr.

Klara Jäger

Ursprünglich komme ich aus Nürnberg, aber mit rheinischen Wurzeln... deshalb ging es zum Studium auch nach Köln, davor und danach gab es noch Stationen in Toulouse und Paris. Für das Volontariat bin ich dann nach München gezogen - wo ich mittlerweile seit (huuuh) fast 12 Jahren wohne. 

Nach meinem ersten Praktikum bei einem lokalen Radiosender hat mich das Radiofieber gepackt und nie wieder losgelassen. Seit 2020 bin ich nun bei Klassik Radio.

Klara Jäger Bild 1
Klara Jäger Bild 1
Foto: Rudolf Langemann
Klara Jäger Foto 2
Klara Jäger Foto 2
Foto: Rudolf Langemann
Klara Jäger Foto 3
Klara Jäger Foto 3
Klara Jäger Foto 4
Klara Jäger Foto 4
Foto: Rudolf Langemann
Klara Jäger Bild 1
Klara Jäger Foto 2
Klara Jäger Foto 3
Klara Jäger Foto 4

Ich liebe meinen Job weil... ich mich mit interessanten Menschen und Themen beschäftigen kann, mir die Arbeit Spaß macht und ich von schöner Musik und netten Kollegen umgeben bin. 

Mit einer Zeitmaschine würde ich... zuerst in die goldenen 20er reisen und dann einen Sprung in die 50/60er Jahre machen.

Das sollte mal jemand erfinden... sich von einem Ort zum anderen beamen können! Wäre auch zum Pendeln und für Urlaubsreisen praktisch. Keine Staus, mehr Zeit und super für die Umwelt ;-) 

In meiner Freizeit trifft man mich... beim Sport, beim Improtheater, mit Freunden unterwegs, bei meiner Familie, am Telefon oder daheim mit meinem Kater.

Moderatoren

Die Stimmen von Klassik Radio. Persönliches und Privates über unser Moderatorenteam.