Erstmals unter den 14 stärksten digitalen Audiomarken
• Meistgehörtes Klassik-Format Deutschlands
• 55,4 % Reichweitensteigerung
• Klassik Radio von 182 Anbietern auf Platz 14 der stärksten digitalen Audiomarken
Die Stadtwerke Augsburg (swa) und die Klassik Radio AG starten mit einem Klassik Radio swa Citypartner-Bus in eine auf zwei Jahre angelegte Kooperation.
Klassik Radio AG hebt Gewinnprognose: 50% EBITDA Steigerung
Rund 50 % EBITDA-Steigerung zum Vorjahr II EBITDA 2021 bei ca. 2,4 Mio. Euro II 1,1 Mio. Wachstumsaufwendungen im EBITDA verarbeitet II Adjustiert um Wachstumsaufwendungen 3,5 Millionen EBITDA
Mirko Drenger, Geschäftsführer von Antenne Deutschland: "Zielgruppe von Beats Radio wird in den kommenden Jahren für Werbetreibende eine riesige Bedeutung erlangen".
Media Analyse 2021: Immer mehr Menschen hören Klassik Radio
Augsburg, Hamburg 14. Juli 2021. Bei der Ermittlung der bundesweiten Hörerzahlen der Radiosender zählt Klassik Radio zu den Gewinnern. Bei jungen HörerInnen sind starke Zuwächse zu verzeichnen.
Augsburg, Hamburg 07. Juli 2021. "Bietet weit mehr, als der Name vermuten lässt" - Empfehlung des Musikstreaming-Dienstes von Klassik Radio durch Verbrauchermagazin.
Millionengewinn (EBITDA) für Klassik Radio AG im Krisenjahr
Augsburg, Hamburg, 22. Juni 2021. Das Unternehmen konnte im Geschäftsjahr 2020 einen Gewinn (EBITDA) von 1,627 Millionen Euro erwirtschaften, wie in der heutigen Hauptversammlung verkündet wurde.
Klassik Radio baut digitale Reichweiten signifikant aus
Augsburg, Hamburg, 07. Juni 2021. Steigerung um 44 % für Klassik Radio bei der aktuellen Reichweitenmessung – Klassik Radio Movie auf Platz 4 aller neuen DAB-Sender.
SCHILLER präsentiert neue Streamingwelt bei Klassik Radio
Augsburg, Hamburg, 17. Mai 2021. Der Sound der Metropolen: Superstar SCHILLER kuratiert den Beat der Städte Berlin, Tokyo und Teheran für Klassik Radio Select.
Klassik Radio präsentiert Streaming-Service "Select" neu
Augsburg, Hamburg, 12. Mai 2021. Service kann mit eigen entwickelter Technologie international skaliert werden. Klassik Radio Live jetzt auch werbefrei im Einzel-Abo.
Neue Webstrategie zielt auf höhere Streaming Umsätze
Augsburg, Hamburg, 16. April 2021. Im Rahmen seiner konsequenten Digital-Strategie hat Klassik Radio seinen Webauftritt mit strategischen Zielen neu positioniert.
Klassik Radio verlost 2 x 6 Wochen im Luxus Caravan
Augsburg, Hamburg, 18. Januar 2021. Reisen, wohin man möchte, wann man möchte, bleiben oder weiterziehen, wie es beliebt - die grenzenlose Freiheit im Wohnmobil.
Klassik Radio präsentiert »Wagner-Festspiele im Garten«
Augsburg, Hamburg, 20. Juli 2020. Corona-bedingter Ausfall der Bayreuther Festspiele: Große Festspieleröffnung zwischen Gartenstühlen und Swimmingpool mit weltbesten Wagner-Interpreten
Klassik Radio AG veröffentlicht vorläufige Halbjahreszahlen
Augsburg, Hamburg, 29. Juni 2020. Der Vorstand erwartet aufgrund von COVID 19 für das erste Halbjahr 2020 deutliche sinkende Umsätze und ein negatives EBITDA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Klassik Radio AG stellt Unternehmensführung neu auf
Augsburg, Hamburg, 28. April 2020. Kubak, Jäger, Goerlich bilden neue C-Führungsspitze // Tina Jäger als CMO und Geschäftsführerin berufen // Richard Goerlich als CCO und Geschäftsführer berufen.
Klassik Radio AG: Rekordergebnis für das Geschäftsjahr 2019
Augsburg, Hamburg, 16. April 2021. Rekordergebnis für das Geschäftsjahr 2019 mit einer EBITDA – Steigerung von rund 50 % auf ca. 2,8 Millionen Euro und einem Umsatzwachstum auf ca. 18 Mio Euro erzielt