Pauline Pollmann: eben noch Abi jetzt Cannes

Cannes-Eröffnung Pauline Pollmann: eben noch Abi jetzt Cannes

19 Jahre ist sie jung und macht gerade ihr Abi. Heute wird Pauline Pollmann nicht mit Freunden lernen, sondern in Cannes über den Roten Teppich laufen.

Pauline Pollmann Foto: Valeria Mitelman / Hair & MakeUp: Anna Kürner @ Basics.berlin

Vorfreude auf Cannes

Pauline Pollmann spielt mit im Eröffnungsfilm der Filmfestspiele – in „Jeanne du Barry“ an der Seite von Johnny Depp. Bisher hatte die Hamburgerin in Serien wie “Notruf Hafenkante” oder “Großstadtrevier” und Fernsehfilmen wie “Gladbeck” oder “Helmut Schmidt - Lebensfragen” mitgespielt. Nun also heißt es für sie Blitzlichtgewitter, Promi-Auflauf und der Blick der weltweiten Filmpresse.

Bei unserem Besuch im Studio war Pauline noch ganz gelassen und entspannt – eine „5 auf der Aufregungsskala“ verspürte sie da, aber sie vermutete schon, dass der Wert im entscheidenden Moment auf eine 11 von 10 steigen würde.

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Klassik Radio lädt Sie ins Kino ein: „Pressure“ – als das Wetter über den D-Day entschied
Pressure 2Foto: Studiocanal / ARTHOUSE

Klassik Radio lädt Sie ins Kino ein: „Pressure“ – als das Wetter über den D-Day entschied

Andrew Scott, Brendan Fraser und eine Wettervorhersage, von der das Schicksal des D-Days abhängt: Klassik Radio schenkt Ihnen die Möglichkeit, „Pressure“ von Regisseur Anthony Maras auf der großen Leinwand zu erleben. Freuen Sie sich auf einen spannenden Kriegsfilm über eine historische Entscheidung, bei der Wolken, Wind und Regen über Leben und Tod entscheiden.

Musik und Bewegung: Was sind die Vorteile und welcher Rhythmus passt am Besten?
Frau Yoga MusikFoto: @gettyimagespro/canva

Musik und Bewegung: Was sind die Vorteile und welcher Rhythmus passt am Besten?

Wenn Musik den Takt vorgibt, wird Bewegung leicht. Rhythmische Muster synchronisieren unsere motorischen Areale, weshalb wir unserem Schritt automatisch ein musikalisches Tempo anpassen. Wir zeigen, wie Sie Ihre Aktivität im Alltag ganz einfach mit Musik strukturieren können – vom Morgenspaziergang bis zum abendlichen Dehnen, achtsam und ganz im eigenen Tempo.

Willkommen zurück in Hogwarts!
Harry Potter Hogwarts DayFoto: KI generiert / Gemini

Harry Potter Quiz
Willkommen zurück in Hogwarts!

Koffer gepackt, Eule bereit? Am 1. September ist Hogwarts Day – der Tag, an dem der Hogwarts Express pünktlich vom Gleis 9¾ losfährt und ein neues magisches Schuljahr beginnt. Erfahren Sie, was die Filmmusik von John Williams so unvergesslich macht, und stellen Sie sich dem großen Harry Potter-Quiz!

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national