Sänger rettet Vorstellung am Royal Opera House

Freddie de Tommaso springt einSänger rettet Vorstellung am Royal Opera House

Ein 28-jähriger rettet die Oper – zumindest die Tosca-Aufführung am Royal Opera House in London letzte Woche.

Sänger rettet Vorstellung am Royal Opera HouseFoto: AdobeStock/ William

Chance ergriffen und … begeistert: so hat es der 28-jährige, britische Tenor Freddie de Tommaso gemacht. Über Nacht wurde er zum Star, nachdem der eigentliche Sänger des Abends, Bryan Hymel, während der Tosca-Vorstellung Probleme mit der Stimme bekam und de Tommaso im zweiten Akt spontan für ihn einsprang.

Einsatz bricht gleichzeitig Rekord

Damit bricht de Tommaso direkt einen Rekord: er ist der jüngste Tenor, der jemals die Rolle des Cavaradossi am Royal Opera House sang. Das Publikum war begeistert.

Im Januar, April und Mai wird de Tommaso an der Bayerischen und der Wiener Staatsoper zu sehen und hören sein.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Wiederentdeckt – aber wie hat es wirklich geklungen? Das Rätsel verlorener Musik
Ein Musikwissenschaftler mit Lupe untersucht ein Notenblatt

Wiederentdeckt – aber wie hat es wirklich geklungen? Das Rätsel verlorener Musik

Was passiert eigentlich, wenn ein lange vergessenes Musikstück plötzlich wieder auftaucht? Man könnte meinen: einfach spielen und hören, wie es klingt. Doch so einfach ist es nicht. Denn überliefert sind meist nur die Noten, nicht die Art der Aufführung. Eine aktuelle Studie zeigt, warum genau das dazu führt, dass ein Werk heute ganz unterschiedlich interpretiert werden kann – und wie Musiker und Forscher versuchen, der ursprünglichen Idee dennoch näherzukommen.

Mit Laufschuhen auf die Bühne: Wiener Symphoniker treten mit Marathonläufern auf
Wiener Symphoniker x Marathon

Mit Laufschuhen auf die Bühne: Wiener Symphoniker treten mit Marathonläufern auf

Erst ein Auftritt im Musikverein, dann 42,195 Kilometer durch Wien: Beim Marathonkonzert der Wiener Symphoniker verschwimmen die Grenzen zwischen Konzertsaal und Laufstrecke – denn auf der Bühne sitzen nicht nur die Profis, sondern auch die Läufer selbst.

Klassik Radio Plus – Ihre Auszeit vom Alltag mit entspannter Musik
Kleine Auszeit im Alltag mit Musik von Klassik Radio Plus

Wenn die Welt zu laut wird
Klassik Radio Plus – Ihre Auszeit vom Alltag mit entspannter Musik

Die Nachrichtenlage ist angespannt, der Alltag voll, alles wird teurer – aber Sie müssen nicht rund um die Uhr im Alarmmodus sein. Mit Klassik Radio Plus gönnen Sie sich bewusste Pausen mit entspannender, beruhigender Musik, die Ihren Kopf frei macht. Testen Sie Klassik Radio Plus jetzt 7 Tage kostenlos.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national