Moderatorin von Klassik und Kirche, Anja Kieser
Moderatorin von Klassik und Kirche, Anja Kieser
Moderatorin Kirchensendung

Anja Kieser

Klassik und Kirche mit Anja Kieser. Immer am Sonntag von 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr. Außerdem alle zwei Wochen Carpe Diem.

Meine Oma meinte, Pfarrerin wäre das Richtige für mich. Meine Eltern sahen mehr die leidenschaftliche Kämpferin für Gerechtigkeit in mir. Als geborene Schnellsprecherin nannte mein Bruder mich „Gisela Schlüter“. Da ich es immer allen recht machen will, habe ich Jura studiert, machte eine Laienpredigerausbildung, stieg gelegentlich auf die Kanzel in der Kirche, hängte zu guter Letzt die Robe an die Garderobe und tauschte sie gegen ein Mikrofon ein. Bei Klassik und Kirche kommt alles zusammen. Das ist mein Ding geworden. Seit viele Jahren.