Anja Kieser

Moderatorin KirchensendungAnja Kieser

Klassik und Kirche mit Anja Kieser. Immer am Sonntag von 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr. Außerdem alle zwei Wochen Carpe Diem.

Anja Kieser

Meine Oma meinte, Pfarrerin wäre das Richtige für mich. Meine Eltern sahen mehr die leidenschaftliche Kämpferin für Gerechtigkeit in mir. Als geborene Schnellsprecherin nannte mein Bruder mich „Gisela Schlüter“. Da ich es immer allen recht machen will, habe ich Jura studiert, machte eine Laienpredigerausbildung, stieg gelegentlich auf die Kanzel in der Kirche, hängte zu guter Letzt die Robe an die Garderobe und tauschte sie gegen ein Mikrofon ein. Bei Klassik und Kirche kommt alles zusammen. Das ist mein Ding geworden. Seit viele Jahren.

Ich komme aus…

den Puschen ganz schnell raus, wenn ich für eine Sache brenne oder einen tollen Einfall habe.

Ich fange an zu träumen bei…

sanfter Klaviermusik oder Rosmarinkartoffeln. Letztere versetzen mich sofort in Urlaubsstimmung.

Mit einer Zeitmaschine würde ich... natürlich ins Jahr „Null“ reisen, um bei den Hirten auf dem Feld dabei zu sein, wenn sie von den Engeln erfahren, dass der Heiland der Welt geboren wurde.

Ich würde am liebsten mal moderieren mit… dem Bariton Markus Brück von der Deutschen Oper Berlin. Er ist nicht ganz unbeteiligt daran, dass ich mich für Klassik und Gott interessiere. Außerdem kann er wunderbar Geschichten erzählen.

Moderatoren

Die Stimmen von Klassik Radio. Persönliches und Privates über unser Moderatorenteam.