Joja Wendt
Joja Wendt
Klassik

Joja Wendt

Joja Wendt ist Pianist und Klassik Experte. Mit "Jojas Helden der Klassik" ist er bekannten und unbekannten musikalischen Meisterinnen und Meistern auf der Spur und lässt sein Publikum miträtseln ....

Joja Wendt lebt mit seiner Familie in Hamburg. Im Alter von vier Jahren beginnt er mit dem, was er „Lautmalerei“ am Klavier nennt. Es folgte ein Klavierstudium am Konservatorium in Hilversum und in der Manhattan School of Music in New York. Während einer Jam Session in einem Hamburger Musik-Club wird er von Joe Cocker entdeckt. Joe engagierte ihn daraufhin als support act für seine Tour, womit die internationale Karriere von Joja begann und seit nun mehr als 30 Jahren andauert. Es folgen öffentliche Auftritte mit Jerry Lee Lewis und Chuck Berry. Joja tritt auf internationalen Jazz-Festivals mit Monty Alexander und Lou Rawls auf, komponiert Filmmusiken und hat mehr als 30 CDs veröffentlicht u.a. „Pacifique“ mit der Jazz- und Soul-Legende Les McCann aufgenommen in Los Angeles.