Stefan Ibelshäuser

Moderator / Programm ManagerStefan Ibelshäuser

Klassik Radio mit Stefan Ibelshäuser. Jeden Samstag von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr und jeden Sonntag von 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr.

Stefan Ibelshäuser

Einen schönen guten Tag, darf ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Stefan Ibelshäuser.

Als kleiner Knirps hatte ich eine Lieblings- Hörbuch- Schallplatte, die mit der Musik von „Bilder einer Ausstellung“ losgegangen ist.  Ich habe diese Platte gehört, bis ich sie auswendig mitsprechen konnte. Ich strahle noch heute über beide Ohren, wenn ich diese traumhaft schöne Musik von Mussorgsky höre. Damals wurde definitiv meine Liebe zur Klassik geweckt.

Ich komme aus... ... Herne in Nordrhein – Westfalen.

Ich liebe meinen Job weil... ... ich mich den ganzen Tag mit meinem Lieblings- Hobby beschäftigen darf: Mit wundervoller Musik.

Folgendes klassische Stück wäre der Soundtrack meines Lebens... ...Tschaikowskys Nussknacker: Wie schön wäre es, wenn wir uns alle unsere kindliche Neugier, Leichtigkeit und Freude bewahren könnten. Und am Schluß siegt natürlich das Gute.

Mit einer Zeitmaschine würde ich...

... Johann Sebastian Bach einen Besuch abstatten: Für mich der größte Komponist aller Zeiten.

In meiner Freizeit trifft man mich... ... in Konzerten und im Theater. Und natürlich bei meinem Stamm-Italiener, der besten Pizzeria der Welt (Adresse wird nicht verraten, sonst krieg ich ja keinen Tisch mehr).

Moderatoren

Die Stimmen von Klassik Radio. Persönliches und Privates über unser Moderatorenteam.