Nézet-Séguin unterstützt die MET
Yannick Nézet-Séguin erhöht Spenden

Yannick Nézet-Séguin, Musikdirektor an der MET, hat nun, gemeinsam mit seinem Lebensgefährten Pierre Tourville, beschlossen Orchester und Chor der MET finanziell zu unterstützen. Dazu gibt es aktuell eine Spendenaktion, bei der die beiden das gespendete Geld bis zu einer Höhe von 25 000 Euro verdoppeln.
Das Geld wird dann gleichmäßig aufgeteilt auf Orchester und Chor, denn die Angestellten der MET werden seit März 2020 nicht mehr bezahlt und befinden sich in finanzieller Not, die Oper soll noch bis September 2021 geschlossen bleiben.
Weiter im Dialog bleiben
Nézet-Séguin sagte der Quebecer Tageszeitung "Le Devoir", dass es wichtig sei, weiter miteinander zu reden. Die Angestellten und die Institution müssten im Dialog bleiben. An der MET sei der momentan zu langsam, in Philadelphia, wo er auch Musikdirektor ist, gelinge das besser. Aber im Großen und Ganzen zeige diese Pandemie, wie schwierig es ist, all das ohne ein soziales Sicherheitsnetz der Regierung zu schaffen.Die Klassik News Kompakt hören Sie täglich im Programm um 10:10 Uhr und 14:10 Uhr. Außerdem zum Nachhören in der Mediathek.
(A. Baumgart)